Am WE haben wir das erste Rennen der Saison hinter uns gebracht. So ein Wetter hatten wir in Höchstädt noch nie…. Sonnenschein und 26 Grad, kein Regen. Dafür jede Menge Staub
Nach monatelangem schrauben an Yasi´s neuem Kart war es endlich soweit. Die Premiere von ihrem neuen grünen Flitzer. Freitag Nachmittag wurde die letzte Schraube festgedreht, noch keinen Meter ist Yasi damit gefahren , es gab keine Testfahrt – nichts…
Das bangen ob alles funktionier hatte ein Ende. Erleichterung bei allen!
In Höchstädt konnte man sehen, dass ihre Mechaniker sehr gute Arbeit geleistet haben. Das Kart läuft einfach super, und Yasi ist mehr als gut gefahren – nämlich hervorragend.
Bereits bei den 1.und 2. Quali konnte unser Küken Platz 2 belegen, im 3. Quali sogar den 1. Platz.
Im Finale erreichte sie souverän Platz 2 – und das ohne vorher einen Meter gefahren zu sein.
Was ein neues Kart doch so ausmacht….
Leider wurde Yasmin, wie auch noch ein paar andere Fahrer aus verschiedenen Klassen, wegen einer fehlender Feder am Vergaser disqualifiziert.
Trotzdem wird sie für uns auf Platz 2 bleiben, egal ob sie einen Pokal und Preisgeld bekommen hat oder nicht….
Auch für Fabrice lief es eigentlich ganz super. Er hat sich gut geschlagen…und kann nach wie vor super fahren. Allerdings hat bereits am Samstag im freien Training die Defekt Hexe zugeschlagen. Ein Ersatz- Lenkgetriebe hatten wir nicht dabei. Doch Dank der Hilfe von Familie Petschel konnte das alte ausgetauscht werden und wir mussten nicht erst die 4 Stunden Fahrt in Kauf nehmen. Am Sonntag brauchte noch Familie Kaune eins mit und alles war wieder safe.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung, das das Kart wieder zum laufen gebracht werden konnte.
Die Qualis belegte er mit 5 , 2 , 2. Am Ende belegte er Platz 3 im Finale (hat leider bei gelb überholt, somit gab es eine Zeitstrafe und einen Platz zurück)
Auch für unsere Senior´s lief es am WE gut. In den Qualis erreichte Maik 3 mal Platz 4, im Finale dann leider auf Platz 5 bis er von einem Gegner gedreht wurde – zurückgefallen auf Platz 9
Klemens konnte in den Vorläufen 2 mal mit Platz 2 punkten, im dritten Quali hatte er dann einen Plattfuss. Am Ende erreichte er im Finale Platz 5.